Treffpunkt / Netzwerk Loveparade
Samstag, den 23. Juli 2011
14:30 bis 21.30 Uhr
Konferenz und Beratungszentrum
„Der kleine Prinz“
Schwanenstr. 5-7
47051 Duisburg (Stadtmitte)
Seit der Loveparade – Katastrophe am 24. Juli 2010 sind zahlreiche humanitäre, kulturelle und politische Kooperationen entstanden, die sich dem Vergessen und der Missachtung der Hinterbliebenen und Verletzten entgegen stellen. Gerade weil viele Fragen zur Katastrophe durch die Verantwortlichen bisher nicht beantwortet wurden, entstehen Zusammenschlüsse von Individuen, die sich mit der „Loveparade Duisburg “ unter vielen Perspektiven beschäftigen und diesem Thema dauerhafter verbunden fühlen. Erste verbindliche Arbeitszusammenhänge und „Menschennetze“ sind entstanden.
Einen Tag vor dem Jahrestag der Ereignisse, also am Samstag, den 23. 7 2011, richten wir im Konferenzzentrum „Kleiner Prinz“ gleich gegenüber dem Duisburger Rathaus einen „Treffpunkt / Netzwerk Loveparade“ ein. Wir wollen die verschiedenen Initiativen und Individuen zusammenführen und so das entstandene Netzwerk festigen. Dazu laden wir Hinterbliebene, Verletzte und Traumatisierte der Loveparade – Katastrophe, Rettungskräfte und Polizisten, die Bürger Duisburgs und alle am Thema Interessierten herzlich ein.
Uns stehen alle Räume im „Kleinen Prinz“ zur Verfügung. Wir können daher auch dezentral diskutieren, beraten, ausruhen, essen, trinken, erzählen, Filme schauen, Dokumente sichten, oder einfach schweigen. Bringen Sie Ihre Fragen, Wünsche, Ideen und vor allem Ihre Neugier mit.
Nutzen Sie zur Vorbereitung die Kommentarfunktion auf dieser Seite. Informieren Sie bitte auch Ihre Freunde und Mitstreiter. Eine aktuelle Fassung des Programmes im *.pdf Format finden Sie unter:
http://bit.ly/LoPaTreff
Zur kulinarischen Seite:
Wer kann und möchte, bringt etwas Schmackhaftes zu essen und zu trinken mit.
(bis 18:00 Uhr Kaffee und Kuchen ab 18:00 pikant)
oder beteiligt sich an unserem Buffet mit eine Spende auf das Konto:
Massenpanik Selbsthilfe
Volksbank Rhein-Ruhr
Kontonr: 4235170002
BLZ: 35060386
Stichwort: Netzwerk Loveparade
Treffpunkt / Netzwerk Loveparade
ist eine Initiative von:
Massenpanik Selbsthilfe e.V.
in Kooperation mit dem Nachrichtenportal
DocuNews
___________________________
Dabei sein werden u.a.:
Kai Abrell, Dr. Frank Eikmeier, Horst Engel, Lothar Evers, Prof. Dr. Thomas Feltes, Jürgen Hagemann, Evelyn Hagemann, Elisabeth Höller, Annegret Keller, Jolie van der Klis Susanne Köckert, Prof. Dr. Henning Ernst Mueller, Dr. Julius Reiter, Theo Steegman und Jolie van der Klis
Das ist ein wichtiger Hinweis und herzlichen Dank für die guten Wünsche…
Ich möchte einen Hinweis äussern, zum Mahnmal im Karl-Lehr-Tunnel, (Aufgang zur Rampe). Mir ist bekannt, dass bei starken Regenfällen, der Tunnel des öfteren an unter Wasser steht. Darum wäre es schade, wenn dadurch die Gedenkstätte eventuell zerstört wurde. Darum meine Bitte, ob die Stadt Duisburg hier nicht Abhilfe schaffen kann?, damit dieses nicht passiert.
Auch ist mir bekannt, dass durch den Bau eines Möbelhauses, die Stadt Duisburg am liebsten hätte, dass es diese Gedenkstätte nicht mehr gäbe.
Viel Erfolg auch weiterhin.